Dienstag, 5. Juli 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Wintersaison
03.02.2022

Winter Cup in Lonato abgesagt

Der traditionelle Winter Cup in Lonato (IT) findet am kommenden Wochenende nicht statt. Die 27. Auflage des Prestigerennens war ursprünglich vom 4. bis 6. Februar 2022 geplant, wurde dann aber unauffällig aus dem Kalender von South Garda Karting entfernt.
 
Eine offizielle Absage gab es nicht. Auf Rückfrage beim Presseverantwortlichen des Events wurde Motorsport XL die Absage jedoch bestätigt. Eine Begründung konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, allerdings ist davon auszugehen, dass die aktuell hohe Streckenauslastung durch die Zwangsverschiebung der WSK (Motorsport XL berichtete) den Winter Cup „überflüssig“ gemacht haben.
 
Ob der Winter Cup möglicherweise in der zweiten Jahreshälfte nachgeholt wird, ist nicht auszuschließen.
Anzeige