Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WSK
06.03.2022

WSK Super Master Series eröffnet heiße Phase in La Conca

Für 160 Fahrerinnen und Fahrer stand an diesem Wochenende der vorletzte Saisonlauf der WSK Super Master Series auf dem Programm. In La Conca (IT) läutete die dritte Station die heiße Phase des Championats ein. Am Start standen diesmal die Klassen Mini, OK Junior und OK, während die KZ2-Kategorie planmäßig pausierte und erst wieder beim Finalevent mit von der Partie sein wird.
 
Bei den Minis konnte der Tscheche Jindrich Pesl (Babyrace Driver Academy) einen weiteren Sieg für sich verbuchen und sich im Endspurt als Favorit auf den Titel in Stellung bringen. Den Sieg bei den OK Junioren holte sich Oleksander Bondalev (Ricky Flynn Motorspport) aus der Ukraine, der damit seinen Vorsprung in der Meisterschaft weiter ausbauen konnte. Komplettiert wurde der Reigen der Sieger vom Briten Joe Turney (Tony Kart Racing Team), der die OK-Klasse für sich entschied.
 
Die Deutschen Teilnehmer erlebten ein durchwachsenes Wochenende im Süden Italiens: Die beiden Mini-Hoffnungsträger Arjen Kräling (Alonso Kart by Kidix) und Maxim Becker (C4-Racing) verpassten den Einzug ins Finale, während Taym Saleh (KR Motorsport) bei den OK Junioren ein Ticket lösen konnte und im Hauptrennen Platz 18 nach Hause fuhr. Auch Maxim Rehm (Ricky Flynn Motorsport) war Finalqualifikant und fuhr in der OK-Klasse Position 19 ein.
 
Weiter geht es für die WSK Super Master Series bereits am kommenden Wochenende mit dem Saisonfinale in Sarno (IT).
Anzeige