Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Tourenwagen Allgemein
27.01.2022

Max Eisberg steigt mit JLC-Racing in NES500 ein

Nachwuchstalent Maximilian Eisberg wird ab dieser Saison mit dem JLC-Racingteam vom Kartsport in den Automobilsport wechseln und auf einem BMW 325i in der NES500-Serie starten.

Nach ersten Gesprächen mit dem JLC-Racingteam beim NES500 Rennen am Nürburgring 2021, war schnell klar, dass Nachwuchsfahrer Maximilian Eisberg nach zwei Jahren Kartsport, ab der Saison 2022 den Sprung in den Automobilsport wagen wird. So folgte man der Einladung von Teamchef Jean-Louis Capliuk und stieg in das neu gegründete „JLC Young-Driver Programm“ ein.

Als ersten Schritt konnte der talentierte Nachwuchs-Rennfahrer bereits im Oktober 2021 ein intensives Drift- und Schleudertraining am Sachsenring erfolgreich absolvieren. Dort wurden die ersten Basics trainiert, um ein Rennwagen sicher und kontrolliert am Limit bewegen zu können. Die Saison der NES500-Serie startet dieses Jahr am 4. bis 6. März auf dem Hockenheimring. Bis dahin stehen zur Vorbereitung noch Testfahrten auf verschiedenen Strecken und ein Trainingsrennen beim PZ-Wintercup mit dem „JLC-Racingteam“ auf dem Programm.

Anzeige
O-Ton Max Eisberg: „Ich bin stolz und dankbar 2022 endlich in den Automobilsport einzusteigen und meinen Traum verwirklichen zu können. Fahrercoach und Teamchef Jean-Louis Capliuk, den ich bereits in RMC-Germany Talent-Academy kennengelernt habe, steht mir beratend zur Seite und unterstützt mich mit seiner Erfahrung und Leidenschaft dabei. Ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit.“
Anzeige