Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
TCR Germany
22.04.2022

Saisonauftakt in Oschersleben für maurer motorsport

Nach einer sehr kurzen Vorbereitungs- und Testphase macht sich der Schweizer Rennstall maurer motorsport bereit für den Saisonauftakt der ADAC TCR Germany in Oschersleben am kommenden Wochenende.

Das Team startet mit zwei Holden Astra TCR in der Serie. Nebst Neueinsteiger Michael Maurer (CH) konnte der Rennfahrer-Routinier Vincent Radermecker (B) verpflichtet werden. Das Team pflegt eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit dem erfahrenen belgischen Rennfahrer.

Im Bereich Schmierstoffe arbeitet man in der Saison 2022 mit der renommierten Firma Ravenol zusammen. „Es freut uns, dass wir mit Ravenol einen sehr kompetenten, motorsporterfahrenen Schmierstoffpartner gefunden haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf die Verwendung der zahlreichen Produkte von Ravenol“, so Teamchef Beat Maurer.

Anzeige
Im Bereich Federn wird maurer motorsport von H&R Sportfedern unterstützt. Ausserdem freut sich das Team die Zusammenarbeit mit Hankook Schweiz auszuweiten nebst der Rennstrecke auch im Strassenverkehr bei allen Betriebsfahrzeugen auf Reifen von Hankook zurückgreifen zu können.

„Wir sind froh, am Wochenende mit am Start zu sein. Die Holden Astra TCR sind leider viel zu spät aus Australien eingetroffen, auch in anderen Bereichen haben wir leider noch mit Lieferverzögerungen zu kämpfen. Wir hatten eine überaus kurze Vorbereitungsphase, freuen uns aber wieder aktiv an der Rennstrecke mit dabei zu sein! Für uns stellt diese Saison keinen kompletten Neueinstieg dar, aber nach über 10 Jahren formieren wir uns natürlich ein Stück weit neu und wir müssen mit einer Anlaufphase rechnen. Allein die Vorbereitung und die Folierung der beiden Rennfahrzeuge in dieser kurzen Zeit war eine grosse Herausforderung, vielen Dank an dieser Stelle an unseren lokalen Schweizer Partner X-Promotion für die tolle Arbeit. Wir hoffen auch, dass unser Rennauflieger vom Logistikpartner Starliner motorhomes & trailers, bis zur kommenden Veranstaltung am Red Bull Ring fertiggestellt sein wird.“, Beat Maurer.
Anzeige