Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RMC Clubsport
23.03.2022

RMC Clubsport erwartet volles Haus zum Auftakt

Es ist soweit: Am kommenden Wochenende (26. und 27. März 2022) fällt im Prokart  Raceland von Wackersdorf der Startschuss zum RMC Clubsport 2022. Die populäre Freizeit-Kartrennserie für Rotax-Racer geht dabei bereits in ihre fünfte Saison und das Interesse am Format ist ungebrochen groß. Über 150 Fahrerinnen und Fahrer haben sich für das erste von sechs Rennen angemeldet.
 
Wie gewohnt bietet der RMC Clubsport ein breites Betätigungsfeld mit sämtlichen Rotax-Klassen: Mini, Junior, Senior, DD2 und DD2 Masters werden angeboten und zum Großteil auch noch in die Wertungen „National“ für Profis und „Clubsport“ für Hobby- und Freizeitfahrer*innen unterteilt. Insgesamt stehen nicht weniger als zwölf Rotax-Klassen zur Wahl. Hinzu kommt die noch junge Partnerserie der T4 Series Germany, die das Programm als kostengünstige Einsteigerklasse mit 4-Takt-Motoren bereichert.
 
„Die Resonanz ist großartig und ich freue mich auf den Saisonstart. Wir erwarten auch viele Fahrer aus der Rotax MAX Challenge Germany, die nur eine Woche nach dem Clubsport ebenfalls in Wackersdorf starten wird. Es wird also ein spannendes Wochenende werden“, so RMC-Clubsport-Organisator Andreas Matis.
 
Für alle Daheimgebliebenen gibt es hier einen Live-Stream aus Wackersdorf.


 
Anzeige