Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
03.05.2022

Thomas Franz gewinnt erneut beim Klassik Kart Auftritt in Kerpen

Fünf Wochen nach dem Frühjahrspokal trafen sich die Klassik Karter erneut an der Kerpener Bahn, diesmal zum Tanz in den Mai – im Rahmen des Westdeutschen ADAC Kart Cups.

Der Sieger war erneut Thomas Franz, Zweiter wurde Jürgen Schober und Meike Kracht vervollständigte das Podium mit Platz drei. Meike musste den Auftakt wegen Schulterproblemen auslassen, umso schöner der Erfolg. Platz vier ging an Wolfgang Engels vor Berthold Bermel. 

„Man sieht, dass sich immer mehr ,Ehemalige' der Klassik Szene verschreiben und ihr lang konserviertes Material, wieder zum Leben erwecken. Auch eine Art von Anti Aging Programm, denn man kann sich wieder in seine Jugenzeit zurückbeamen“, so die Serienorganisatoren. 

Anzeige
Und genug Fahrmöglichkeiten stehen auch zur Verfügung: Der nächste Lauf findet am 11. Juni 2022 in Oppenrod statt.
Anzeige