Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
01.04.2022

RMC-Germany Talent-Academy Kids-Basis Camp in Wittgenborn

Nach dem erfolgreichen Start der Talent-Academy-Schützlingen beim Auftakt der RMC Clubsportserie letztes Wochenende in Wackersdorf geht es weiter mit der Ausbildung beim Kids-Basis Camp am 08.-10.04.2022 auf der fahrerisch anspruchsvollen Strecke in Wittgenborn.
 
Das mit 11 Teilnehmern gut besetzte Basis-Camp in Wackersdorf diente im Vorfeld als Vorbereitung für den RMC-Clubsport Auftakt am selben Ort. Wie die überragenden Ergebnisse der Schützlinge dort zeigten, war es die optimale Grundlage und Vorbereitung dafür.

Der nächste Termin in der Ausbildungsreihe der RMC-Germany Talent-Academy ist das Kids-Basis Camp am 08.-10.04.2022 in Wittgenborn. Die Teilnahme ist nur für Teilnehmer im Alter von 7 bis 13 Jahren aus den Klassen Micro-Max, Mini 60, Mini-Max und den Junior-Klassen vorgesehen. Entsprechend ist das Programm auf diese Altersstufe abgestimmt.

Anzeige
In drei vollgepackten Tagen müssen sie erst für eine Theorieeinweisung die Schulbank drücken. Anschliessend werden in der Praxis die Basics der Ideallinie umfangreich auf der Strecke in die Tat umgesetzt. In Kombination mit Guide-Driving durch erfahrene Fahrer-Coaches und nachträgliche Video-Analyse, wird das Gelernte noch mehr gefestigt. Am letzten Tag werden die Teilnehmer auch in die Basics der Technik und Kart-Setup eingeführt. Der Sport wird ebenfalls ein Teil des Camps sein, aber auch der Spass wird bei dem straffen Programm sicher nicht zu kurz kommen!
 
Wer sich also fahrerisch weiterbilden und von dem Know-How und dem Erfolg der RMC-Germany Talent-Academy profitieren will, ist hier genau richtig. Es sind noch ein paar Plätze frei! Andreas Matis und Jean-Louis Capliuk freuen sich über jeden Teilnehmer. Weitere Infos, Ausschreibung und Anmeldung zu den Camps sowie dem RMC-Nachwuchsförderprogramm findet man unter www.jlcracingschool.de oder per Email unter info@die-kartschule.de. Telefonische Auskunft gibt es unter +49 176 10184195.


 
Anzeige