Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
07.04.2022

Gillard Karts ab sofort bei Kartodrom lieferbar

Seit Anfang dieses Jahres ist Kartodrom offizieller Vertriebspartner von OTK. Dabei hat sich Inhaber Andreas Matis für die Marke Gillard entschieden, deren neue Modelle nach anfänglichen Lieferschwierigkeiten ab sofort auf Lager sind.
 
„Gillard war schon immer eine herausragende Marke und hat unter Peter de Bruijn großartige Erfolge – unter anderem mit Kimi Räikkönen – eingefahren. Ich freue mich, ein solches Traditionsprodukt anbieten zu können“, sagt Andreas Matis.
 
Das Gillard-Kart verfügt in der der 2022er Modellversion über ein optimiertes Bodywork. Schlankere Seitenkästen mit reduziertem Gewicht sorgen für eine bessere Kühlung der Hinterreifen. Die Frontnase und das Nummernschild entsprechen dem aktuellen FIA-Reglement ebenso wie der in der Breite verstellbare Heckschutz. Weitere Verfeinerungen betreffen die Sitzposition, die sich mit einer neuen Fußstütze flexibler einstellen lässt. Hinzu kommen überarbeitete Sitzbefestigungen. Neben den bewährten Bremsanlagen BSD und BSS ergänzt 2022 das Modell BSZ, das speziell für die Schaltkart-Klassen entwickelt wurde, das Angebot
 
 Weitere Informationen gibt es bei Kartodrom unter der Rufnummer 0 174 / 3 93 33 36 oder im Web auf www.karthandel.com.
Anzeige