Mittwoch, 25. Mai 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
GTC Race
26.01.2022

Thomas Langer mit Mercedes-AMG GT3 im GTC Race

Stammpilot Thomas Langer wechselt vom Cup-Porsche auf einen Mercedes-AMG GT3 und startet 2022 im GTC Race. Seit dem Jahr 2010 startet der Heilbronner in der Serie. Bislang blieb er immer Porsche treu. Zunächst mit einem 997 GT3 Cup und später mit einem Porsche 991 GT3 Cup. Immer in gelb.
 
Nun gibt es zur neuen Saison den Wechsel zu einem GT3. „Ich hatte den Mercedes zunächst getestet und kam damit auf Anhieb gut zurecht. Und es hat mir wirklich großen Spaß gemacht“, so Thomas Langer.

Im Januar gab es noch einen weiteren Test mit Schütz Motorsport auf der spanischen Rennstrecke Cartagena und erneut lief alles problemlos, sodass der Routinier grünes Licht für die neue Herausforderung geben konnte.

Anzeige
Die Saison im GTC Race startet am 8. April 2022 in der Motorsportarena Oschersleben. Das Finale endet am 2. Oktober 2022 auf dem Hockenheimring.
Anzeige