Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GT World Challenge
04.04.2022

Saisonauftakt der GT World Challenge: Klaus Bachler punktet in Imola

Von Platz elf ins Rennen gegangen, schafft der 30-jährige Klaus Bachler mit seinen Teamkollegen Come Ledogar (FR) und Matteo Cairoli (IT) als bester Porsche nach drei Stunden noch den Sprung auf Platz sechs.

Klaus Bachler eröffnete mit einer soliden Leistung die GT World Challenge Europe Endurance 2022 in Italien: Mit seinen Teamkollegen Come Ledogar und Matteo Cairoli beendete er den ersten Lauf auf dem von Dinamic Motorsport betreuten Porsche 911 GT3-R nach drei Stunden an der sechsten Stelle und holte damit gute Punkte für die Meisterschaft.

Das Trio ging von Startplatz elf ins Rennen und konnte in der Folge trotz Problemen mit dem Grip einige Plätze gutmachen. Platz sechs bedeutete am Ende auch, dass man bester Porsche wurde.

Anzeige
Klaus Bachler sagte: „Das waren heute wichtige Punkte für die Meisterschaft. Wir müssen aber jetzt analysieren, was wir noch besser machen können, und müssen weiter hart arbeiten. Denn beim nächsten Rennen wollen wir unbedingt in den Kampf um das Podium eingreifen.“

Für Bachler geht es von Imola gleich weiter nach Oschersleben zu einem offiziellen Test für das ADAC GT Masters, wo er 2022 mit dem Deutschen Robert Renauer (heute Sieger im Gold Cup) an den Start gehen wird.
Anzeige