Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Champions of the Future
13.04.2022

Champions oft he Future Euro Series bereit für Runde 2

Die Euro Series der Champions of the Future zieht es am kommenden Wochenende (15. bis 17. April 2022) ins spanische Zuera. Die zweite Station des Jahres markiert zugleich die Saisonhalbzeit des Championats.
 
Zwei Wochen vor der FIA Kart-Europameisterschaft an selber Stelle bietet sich die Euro Series erneut als Vorbereitungsevent an und erwartet über 140 Fahrerinnen und Fahrer in den Klassen OK und OK Junior. Bei den Junioren reist Auftaktsieger Kirill Dzitiev (Ward Racing) als Favorit an. Der Tabellenführer der Senioren, Artem Severiukhin (Ward Racing), wird hingegen nicht mehr am Start stehen. Nachdem er während der Siegerehrung zur Europameisterschaft in Portimao (PT) am vergangenen Wochenende durch unangemessenes Verhalten aufgefallen war, gab sein Team ihm den Laufpass. Zudem entzog ihm der italienische Verband die Lizenz. Damit rückt nun Joseph Turney (Tony Kart Racing Team) in den Fokus. Der Brite hat alle Trümpfe in der Hand, die Spitze im Klassement zu übernehmen.
 
Deutschland wird in Zuera von Taym Saleh (KR Motorsport) vertreten, der bei den Junioren ins Lenkrad greift.
 
Alle Informationen, Live-Timing und Live-Stream gibt es im Web auf www.championskarting.com.
Anzeige