Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
SAKC
19.08.2021

Sieg für Daniel Brozovic in Bopfingen

Auf dem Gelände des MSC Bopfingen wurde am vergangenen Wochenende bei 30 Grad die vierte Runde der diesjährigen SAKC-Saison ausgetragen. Am Start stand auch Daniel Brozovic bei den OK Junioren.

Schon am Samstag im freien Training erreichte Daniel Brozovic gute Zeiten und war auf der Liste der schnellsten Fahrer eingetragen. Im Qualifying belegte er den zweiten Platz hinter seinem gut aufgelegten Teamkollegen Max Rossig. Nach dem Qualifying war klar, dass man im Rennen einen harten Kampf zwischen den beiden erwarten konnte.
 
In der ersten Kurve des Rennens konnte behielt Daniel Brozovic die Oberhand und konnte die Spitze bis zur Zielflagge behaupten.
 
Aus der Pole-Position gestartet, führte er im zweiten Rennen die ersten sechs Runden, wurde dann aber von deinem Stallgefährten überholt. Der Rookie in der OK-Junior-Klasse blieb bis zur vorletzten Runde in Führung. Die Erfahrung, welche Daniel Brozovic in der Kategorie im vergangenen Jahr sammeln konnte, half ihm, einen kleinen Fehler des Führenden auszunutzen und sich eine Runde vor Schluss an die Spitze zu setzen und so den Sieg nach Hause zu fahren.
 
„Mit zwei Siegen war es ein sehr gutes Wochenende für mich und mein Team TR Motorsport. Durch die zwei Siege beim Rennen in Ampfing und viel Selbstvertrauen war mein Teamkollege Max Rossig ein harter, aber fairer Gegner. Ich bedanke mich bei unserem Team und bei allen die mich unterstützen“, sagte der Vizemeister von 2020 und Gesamtführende des SAKC Daniel Brozovic.
Anzeige