Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
01.11.2021

Podest für FSRacing Performance Team und Semir Velija

Am vergangenen Wochenende holte Semir Velijader beim vorletzten Lauf zum Youngster Cup im südhessischen Schaafheim den hervorragenden 2. Platz für das Team FSRacing Performance.

Bei sehr schwierigen Wetterbedingungen fanden der junge Mainzer und das Team eine sehr gute Basis der Zusammenarbeit. Dies konnte man schon in den ersten freien Trainings, welche Team-Neuzugang Semir Velija zweifellos beherrschte, erkennen.

Mit Platz 2 im Zeittraining fand man in der ersten Startreihe eine sehr gute Ausgangsposition für das anstehende erste Rennen. Vom Start an konnte sich der Youngster mit dem vor ihm fahrenden Piloten vom Rest des Feldes lösen und fuhr einen souveränen 2. Rang nach Hause.

Anzeige
Mit Beginn des 2. Laufes kämpfte der junge Pilot aus Mainz von Anfang an mit seinem schärfs-ten Kontrahenten um den Sieg des Laufes. Bis zum Fallen der Zielflagge fuhr er ein spannendes Rennen mit atemberaubenden Fahrmanövern und wurde mit nur wenigen Zehntelsekunden Rückstand abermals Zweiter.

„Mit diesem Erfolg hatte ich nicht gerechnet”, so der Youngster abschließend bei der Siegerehrung. ”Mein Dank gebührt meinem Team, vor allem meinem Mechaniker Luka Max Pierschke sowie meinem Vater. Nun freue ich mich auf die Zukunft und weitere tolle Rennen”, so die Worte von Semir Velija.
Anzeige