Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Heft
28.08.2021

Peugeot ist zurück!

Die Löwenmarke hat den neuen Peugeot 9X8 vorgestellt: einen Hypercar-Herausforderer der neuesten Generation, der im Jahr 2022 sein Wettbewerbsdebüt in der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) geben wird. Angetrieben von einem Hybridantrieb, der über einen Allradantrieb verfügt, passt dieser besonders effiziente Prototyp zur Neo-Performance-Strategie von Peugeot.

Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 09/2021): Die Arbeit der Ingenieurteams von Peugeot Sport und Peugeot Design verzahnte sich, um den Peugeot 9X8 zu entwickeln. Mit fließenden Linien, ohne Heckflügel und der starken Markenidentität, die er ausstrahlt, läutet er eine neue Generation des Motorsports ein. Die innovativen technischen Lösungen und seine katzenhafte Linienführung sind unverkennbare Merkmale von Peugeot.

Anzeige
Den ausführlichen Bericht kannst du in der September-Ausgabe von Motorsport XL (jetzt erhältlich) lesen, die hier versandkostenfrei* für 5,90 Euro bestellbar ist. Du willst keine Story mehr verpassen? Motorsport-XL gibt es für nur 65,- Euro* jeden Monat bequem nach Hause.
*innerhalb Deutschlands
Anzeige