Dienstag, 2. März 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
E-Sport
13.02.2021

Runde zwei des digitalen RCN-Wintercups

Am Samstag, den 13. Februar, findet die zweite Veranstaltung des RCN SimRacing Wintercup 2021 statt. Die Veranstaltung „Spa Francorchamps“ umfasst zwei 1-Stunden-Rennen.

Um 18:30 Uhr startet die Übertragung des Veranstaltung auf Youtube und um 18:40 Uhr beginnt das Zeittraining/Qualifying. Das erste Rennen des Events geht um 19:30 Uhr an den Start, Rennen 2 (reversed Grid innerhalb der Klassen) ist für 21:00 Uhr angesetzt.

Wie schon bei der ersten Veranstaltung, können interessierte Zuschauer die spannenden Rennen live auf Youtube verfolgen: https://youtu.be/StetEaX_p8g

Anzeige
Wenn die 56 Teilnehmer um Platzierungen und insgesamt über 1.000,- Euro Preisgeld kämpfen, wird das Geschehen von Jörg Hennig, der die Veranstaltung erneut moderiert, fachkundig begleitet. Unterstützt wird er dabei u. a. von Volker Strycek, der wieder live aus dem Cockpit seine Eindrücke schildern wird.

Nach der ersten Veranstaltung führen Sebastian Deck, Victor Brill und Leon Harhoff mit je 50 Punkten die Meisterschaft an. Aber die Strecke von Spa-Francorchamps ist immer für Überraschungen gut.

Damit die Zuschauer auch diesmal nicht zu kurz kommen, gibt es während der Veranstaltungen wieder ein Gewinnspiel, bei dem interessante RCN- Fanpakete gewonnen werden können.

Die letzten beiden 1h-Rennen des RCN-Wintercup finden am 7. März statt und werden auf der „Schwedenkreuz“ Nürburgring VLN-Variante ausgetragen.