Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
26.02.2021

Lance David Arnold gibt Trennung von Speed Monkeys bekannt

Lance David Arnold stellt sich 2021 neu auf: Ab sofort will sich der erfahrene Motorsport-Pilot wieder mehr auf seine eigene Rennkarriere konzentrieren: In dieser Saison wird Lance David Arnold für das Falken-Team starten. Auch seine Tätigkeit beim Fernsehsender VOX wird er weiterhin ausüben. Aus diesem Grund hat er sich entschieden, die dreijährige Partnerschaft mit Speed Monkeys zu beenden. Bereits zum Jahreswechsel hat er sich komplett aus dem Unternehmen zurückgezogen. 

„Es war eine schöne Zeit mit dem Team Speed Monkeys, insbesondere das Coaching der Fahrer hat mir viel Spaß gemacht“, erklärt Lance David Arnold. „Aufgrund unterschiedlicher Ideen für die zukünftige Ausrichtung habe ich mich aber entschlossen, neue Wege zu beschreiten und mich ab sofort anderen Projekten zu widmen. Ich wünsche dem Team für die anstehenden Aufgaben  viel Erfolg.“
 
Derzeit ist Lance David Arnold mit verschiedenen möglichen Partnern für unterschiedliche Projekte im Gespräch: „Noch kann ich nicht alles verraten, aber 2021 steht viel an. Eine Sache ist schon fix: Ich werde diese Saison für das Team Falken an den Start gehen.“ Eine Herausforderung, auf die sich Lance David Arnold sehr freut. „Ich bin seit meinem 12. Lebensjahr im Motorsport aktiv. Bis heute halte in an dieser Leidenschaft fest. Daher freue ich mich, in dieser Saison wieder mehr am Steuer sitzen zu können.“
 
Bereits seit 2014 ist Lance David Arnold ein fester Bestandteil von Deutschlands erfolgreichster Autosendung „auto mobil“ (VOX). Er darf dort die schnellsten, außergewöhnlichsten sowie neusten Autos testen. „Das macht mir nach wie vor sehr viel Spaß“, so Arnold. „Ich freue mich, weiterhin ein Teil dieses tollen wöchentlichen Formats sein zu dürfen.“ 
Anzeige