Sonntag, 29. November 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
10.11.2020

Adrenalin-Motorsport räumt auch in der NIMEX Team-Trophäe ab

Das Pixum CFN Team Adrenalin Motorsport ist der große Gewinner der in diesem Jahr erstmals ausgeschriebenen NIMEX Team-Trophäe. Das Meisterteam der Nürburgring Langstrecken-Serie war mit den eingesetzten Fahrzeugen in insgesamt vier Klassen siegreich. Neben der Meisterklasse V4 fuhr Adrenalin in den Klassen V5, VT2 und SP10 Pokale der Team-Trophäe ein. Ebenfalls erfolgreich waren die Teams Pit Lane - AMC Sankt Vith, Max Kruse Racing, rent2drive-FAMILIA-racing, BLACK FALCON Team TEXTAR, Hella Pagid - racing one und Walkenhorst Motorsport.

„Die Meisterschaft sowie die Produktionswagen- und Junior-Trophäe in der Nürburgring Langstrecken-Serie sind reine Fahrerwertungen. Wir möchten mit der NIMEX Team-Trophäe den Mannschaften hinter den Rennfahrzeugen mehr Beachtung zukommen lassen“, sagt Christian Stephani. „Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei NIMEX, die unser Vorhaben unterstützt haben.“ NIMEX-Geschäftsführer Matthias Burghof gratuliert den erfolgreichen Teams: „Motorsport ist seit jeher Teamsport. Ohne eine gute Mannschaft kann kein Fahrer Erfolge feiern. Ich beglückwünsche die erfolgreichen Teams in der Nürburgring Langstrecken-Serie.“

Anzeige
Für die in der NIMEX Team-Trophäe eingeschriebenen Teilnehmer wird das jeweils bestplatzierte Fahrzeug eines Teams in einer Klasse gewertet. Die Punkteverteilung erfolgt ausnahmsweise nicht nach der bekannten VLN-Punkteformel sondern nach dem Schema 35 / 28 / 25 / 22 / 20 / 18 / 16 / 14 / 12 / 11 / 10 / 9 / 8 / 7 / 6 / 5 / 4 / 3 / 2 / 1. Ausgenommen von der Wertung sind die Cup-Klassen Cup 3 (Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing), Cup 5 (BMW M240i Racing Cup) und Cup X (KTM X-BOW Cup), in denen von den jeweiligen Herstellern eigene Teamwertungen ausgeschrieben sind.

Alle Gewinner der NIMEX Team-Trophäe auf einen Blick

SP3 – Pit Lane - AMC Sankt Vith
SP3T – Max Kruse Racing
SP7 – rent2drive-FAMILIA-racing
SP8T – BLACK FALCON Team TEXTAR
SP9 Am – Hella Pagid - racing one
SP9 Pro – Walkenhorst Motorsport
SP10 – Pixum CFN Team Adrenalin Motorsport
V4 – Pixum CFN Team Adrenalin Motorsport
V5 – Pixum CFN Team Adrenalin Motorsport
VT2 – Pixum CFN Team Adrenalin Motorsport