Dienstag, 11. August 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sonstiges
01.08.2020

Ministerium lehnt Zuschauerzahl beim Oldtimer GP ab!

Erst gestern berichtete Motorsport XL darüber, dass es beim AvD Oldtimer GP (07. bis 09. August 2020) erfreulicherweise 5.000 Fans an der Rennstrecke des Nürburgring geben wird. Doch nun kommen erste Negativmeldungen und eine Überprüfung, die das Gesundheitsministerium Rheinland-Pfalz angemahnt hat.

Wie SWR aktuell berichtet, lehnt das Ministerium das Konzept mit 5.000 Fans pro Tag ab, wie eine Ministeriumssprecherin mitteilte. Zuvor hatte die Kreisverwaltung Ahrweiler dem Konzept des AvD eine Ausnahmegenehmigung erteilt. 

Laut dem Rheinland-Pfälzischen Gesundheitsministerium hat man erst duch eine SWR-Anfrage erfahren, dass Zuschauer in der Eifel zugelassen sind und sehe diese Zahl als zu hoch an. Mehr als 1.000 Fans könne man nicht empfehlen. Dies wird die Kreisverwaltung nun abermals überprüfen.

Anzeige
Bericht "Erstmals wieder Fans am Nürburgring":
https://www.motorsport-xl.de/news/2020/Sonstiges/Erstmals-wieder-Fans-am-Nuerburgring-Zuschauer-Premiere-beim-AvD-Oldtimer-Grand-Prix-39113.html