Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartmesse
17.01.2020

Der Klassik Kart Club Deutschland auf der 28. IKA KART2000

Wie in den vergangenen Jahren sind die Freunde historischen Kartsports auch auf der größten Kartmesse der Welt vertreten. Der Klassik Kart Club Deutschland hat einen nochmals vergrößerten Stand und präsentiert dort Boliden aus verschiedenen Zeitepochen. Als Schmankerl wird es auch wieder eine Galerie von historischen Kartmotoren zu sehen geben.

Inmitten der modernen Maschinen wird so noch einmal gezeigt, wie die Anfänge dieser faszinierenden Sportart waren und wie sich die Technik in den vergangenen Jahrzehnten entwickelt hat. Der Stand der Klassik-Karter ist natürlich auch eine Anlaufstelle, um über das liebste Hobby zu diskutieren und sich zu informieren.

Anzeige
Wer sich die klassischen Zweitaktikonen das ganze Jahr über anschauen möchte, kann sich einen der begehrten Kalender sichern, die für 10 Euro erworben werden können.

Am Messestand gibt es die Möglichkeit, einmal eine Zeitreise zu machen und die historischen Karts sowohl in Bild und Ton als auch in Natur zu bewundern und natürlich freuen sich die KKCDler auf viele nette Gespräche und Anfragen von Interessenten. Auch Fragen zur Ersatzteilbeschaffung, zum Wiederaufbau, zur Restauration oder zu Startmöglichkeiten mit den historischen Rennern werden gerne beantwortet.
Anzeige