Samstag, 4. Juli 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Heft
30.05.2020

Wohin fährt die DTM im nächsten Jahr?

Die Nachricht, dass Audi nach der Saison 2020 aus der DTM aussteigt, schlug in der Motorsport-Welt ein wie eine kleine Bombe. Fans, ITR (DTM-Organisatoren) und BMW reagierten grundsätzlich negativ auf die Audi-Mitteilung. Doch auch ohne Audi sollte die bekannteste deutsche Meisterschaft weiter existieren. Die Motorsport XL-Redaktion hat sich deshalb mit der Zukunft der DTM beschäftigt. 

Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 06/2020): Die DTM, so wie wir sie kennen, wird 2021 vermutlich nicht mehr existieren. Doch das muss nicht bedeuten, dass eine Rennserie mit so viel Tradition einfach am Ende der Saison 2020 die Türen schließt. Besonders in den letzten Jahren konnte man beim Organisationsteam rund um Gerhard Berger immer wieder spüren, dass für die Zukunft der DTM hart gearbeitet wurde.

Anzeige
Den ausführlichen Bericht kannst du in der Juni-Ausgabe von Motorsport XL (erhältlich ab 28. Mai 2020) lesen, die hier versandkostenfrei für 5,90 Euro bestellbar ist. Du willst keine Story mehr verpassen? Motorsport-XL gibt es für nur 65,- Euro jeden Monat bequem nach Hause.