Sonntag, 29. November 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 1
26.10.2020

DTM-Legende über Michael Schumacher: „Ausnahmekönner und Ausnahmemensch”

Im „AvD Motorsport Magazin” auf SPORT1 beurteilt DTM-Legende Bernd Schneider den neuen Rekord von Lewis Hamilton und spricht über Michael Schumacher ...

„Er ist der Top-Pilot im Moment im besten Auto. Zu den Rekorden muss man aber auch sagen, dass es heute mehr Rennen gibt als früher. Daher sind Schumachers 91 Siege immer noch sehr hoch einzuschätzen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das nochmal ein Fahrer schafft, siebenmal Weltmeister zu werden oder 92 Siege einzufahren. (…) Wenn einer solche Rekorde aufstellt, dann gehört er zu den weltbesten Fahrern. Ich würde ihn gern mal mit Vettel und Verstappen im gleichen Auto sehen. Dann würde man wirklich sehen, ob er der Beste ist. (…) Schumacher war für mich immer ein Ausnahmekönner und Ausnahmemensch. Er ist aus einfachen Verhältnissen gekommen und hat jede Serie dominiert, in der er gestartet ist.  In der Formel 1 war er der Shootingstar schlechthin. (…) Er muss nicht der Beste gewesen sein. Senna war vielleicht der Fokussierteste, aber Schumacher hatte das beste Gesamtpaket“, so Bernd Schneider.