Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
13.08.2020

Zweites Rennwochenende auf Aust-Heimstrecke

Am kommenden Wochenende startet das nächste Rennwochenende der ADAC GT Masters Saison auf dem Nürburgring. In der Eifel werden die Saisonläufe drei und vier ausgetragen. Die Traditionsstrecke gilt als Aust-Heimstrecke. Viele Jahre war Teamchef Frank Aust selbst aktiv als Fahrer auf der Nordschleife zuhause.

„Wie jedes Jahr freuen wir uns auf den Start auf dem Nürburgring. An meine alte Heimstrecke haben wir natürlich hohe Ansprüche und erhoffen uns gute Platzierungen“, so Frank Aust zum bevorstehenden Wochenende.

Die beiden ersten Rennen am Lausitzring haben gezeigt, dass das diesjährige Starterfeld sehr eng beieinander liegt. Es bleibt spannend wie sich das Feld auf dem Nürburgring aufstellen wird. Das Team nutzt die Zeit bis zum nächsten Start für weitere Tests. Vergangene Woche konnten beide Audi R8 LMS Evo auf dem Sachsenring weiterentwickelt werden. Morgen wird das Team an einem weiteren Test direkt am Nürburgring teilnehmen.

Anzeige
Am kommenden Wochenende sind auch erstmals wieder 5000 Zuschauer auf dem Nürburgring zugelassen. Es werden ausgewählte Tribünen geöffnet und personalisierte und sitzplatzgebundene Tickets verkauft. Zuschauern wird der Zutritt ins Fahrerlager am Nürburgring noch nicht gestattet sein. 
Anzeige