Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
15.06.2020

KÜS Team 75 Bernhard mit David Jahn im ADAC GT Masters

Ein altbekannter Neuzugang wird für das KÜS Team75 Bernhard die Saison im ADAC GT Masters bestreiten: Mit David Jahn (29, Leipzig) kehrt ein bewährter Pilot zurück ins Cockpit des Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 18. Der gebürtige Speyerer fuhr bereits 2016 für die Mannschaft aus dem pfälzischen Landstuhl. Mit großem Erfolg: Am Ende der Saison standen vier Siege und Platz zwei in der Fahrerwertung zu Buche. David wird sich das Cockpit mit Jannes Fittje (20, Langenhain) teilen. Im Schwesterauto mit der Startnummer 17 bestreiten Porsche-Werksfahrerin Simona de Silvestro (31, Schweiz) und Ex-Porsche-Junior Klaus Bachler (28, Österreich) die Saison in der „Liga der Supersportwagen“, die am ersten August-Wochenende auf dem Lausitzring beginnt.

David Jahn: „Ich freue mich natürlich auf die Saison und freue mich vor allem, wieder beim KÜS Team75 Bernhard zu sein. Das ist schön, wir waren ja sehr erfolgreich zusammen. Ich freue mich auch sehr auf den neuen Porsche 911 GT3 R. Den bin ich erst einmal gefahren und kann ihn jetzt ausgiebig testen. Auf meinen neuen Teamkollegen freue ich mich ebenfalls. Ich kenne ihn zwar noch nicht persönlich, aber ich bin sicher, dass wir gut zusammenarbeiten werden.“

Anzeige
Jannes Fittje: „Ich fahre zusammen mit David Jahn im Porsche 911 GT3 R  mit der Startnummer 18. David ist ein top Teamkollege, mit dem ich an den Start gehen und bestimmt erfolgreich sein werde. Er hat ja auch im ADAC GT Masters schon bewiesen wie gut er ist, er war 2016 Vizemeister mit dem KÜS Team75 Bernhard. Wir wollen von Anfang an auf einem hohen Niveau starten und uns stetig verbessern. Die Konstellation ist super, ich freue mich auf den Saisonstart am Lausitzring.“       

Teamchef Timo Bernhard: „Auch wenn es später ist als geplant freuen wir uns, in die Saison 2020 des ADAC GT Masters starten zu können. Das ganze Team fühlt sich gut vorbereitet und fiebert dem ersten Rennwochenende entgegen. Wir sind mit beiden Autos stark besetzt. In der Startnummer 18 fahren Jannes Fittje, ein Einsteiger ins ADAC GT Masters, der aus dem Porsche Carrera Cup Deutschland kommt, und David Jahn, ein Rückkehrer in unser KÜS Team75 Bernhard, mit dem wir im GT Masters schon vier Siege und eine Vizemeisterschaft feiern durften, und der für uns auch schon in der VLN und in anderen Serien gestartet ist. Eine starke Kombination!“
Anzeige