Dienstag, 19. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
30.10.2020

Corona-Fall bei MRS – Fahrerwechsel für ADAC GT Masters

Nachdem MRS Stamm- und BMW Werksfahrer, Jens Klingmann positiv auf COVID-19 getestet wurde, musste das Team MRS GT-Racing kurzfristig einen anderen Fahrer engagieren. BMW-Werksfahrer, Augusto Farfus, wird auf dem Lausitzring an der Seite von Erik Johansson (BMW) den blauen BMW M6 GT3 steuern.

Auf Grund der Kurzfristigkeit und der Anreise aus Monaco wird Augusto Farfus wohl nicht an den freien Trainings teilnehmen können, was natürlich keine idealen Voraussetzungen sind. Dennoch wird das Team alles geben um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen.
Nach dem Sieg beim 200. ADAC GT Masters Rennen auf dem Red Bull Ring, ist das Team mit großen Erwartungen an den Lausitzring gereist, sollte doch gerade die längere Streckenvariante dem BMW M6 etwas mehr entgegenkommen.

Anzeige
Karsten Molitor (Teamchef): „Wir waren natürlich betroffen als uns am gestrigen Nachmittag die Nachricht von Jens erreicht hatte. Jens ist ein wichtiger Baustein in unserem Team, wir werden ihn hier sicher vermissen. Ich denke, dass wir mit Augusto Farfus einen perfekten Ersatz gefunden haben, obwohl es auch für ihn, ohne ein freies Training eine schwierige Aufgabe wird. Unser Dank geht an BMW die das in der Kürze der Zeit möglich gemacht haben.“
 
Anzeige