Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
30.04.2019

H.A.R.D. Speed Motorsport trotz Pole leider ohne Ergebnis

Das Team H.A.R.D. Speed Motorsport, angetreten mit der Fahrerpaarung Maik Kraske und Elmar Jurek (beide Berlin), konnten am vergangenen Wochenende – beim dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring – leider wieder kein Ergebnis einfahren.

Zunächst wurde der BMW 325i von Maik Kraske in der noch jungen Saison zum wiederholten Male auf den ersten Startplatz in der starken V4-Klasse gestellt. Pünktlich zum Start begann es zu regnen und in diesem Regentumult fiel der BMW auf Platz drei zurück.

Das Wetter blieb auch weiterhin unbeständig und es gab immer wieder schwachen bis starken Regen. Zum ersten Tankstopp und Fahrerwechsel befand sich das Einsatzfahrzeug mit der Startnummer 733 auf Platz zwei.

Anzeige
Elmar Jurek konnte die Zeiten gut mitgehen, bis ihm dann leider durch Aquaplaning die Strecke ausging. Der Einschlag in einen Reifenstapel machte eine Weiterfahrt unmöglich.

Bis zum 24h-Rennen wird der BMW 325i E90 wieder perfekt vorbereitet sein. Aktuell sucht H.A.R.D. Speed Motorsport noch einen weiteren Fahrer für die große Hatz.
Anzeige