Montag, 26. August 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Tourenwagen Allgemein
05.06.2019

RAVENOL und Max Kruse Racing verlängern die Partnerschaft

Starke Partner sind die Basis für erfolgreichen Motorsport. Mit RAVENOL hat Max Kruse Racing von Anfang an solch einen starken Partner an Bord. Nun wurde die Zusammenarbeit zwischen dem Rennteam des Profi-Fußballers und dem Schmiermittel-Hersteller verlängert.
 
Ein wichtiger Eckpfeiler im Partner-Portfolio von Max Kruse Racing ist die Kooperation mit der Schmiermittel-Marke RAVENOL. Schon von Anfang an unterstützt der deutsche Öl-Spezialist das Rennteam um den Fußball-Profi Max Kruse. Dabei geht die Partnerschaft weit über die Lieferung von Motoröl hinaus. Ravenol stellt dem Team eine ganze Palette hochwertiger Schmierstoffe für alle Einsatzbedingungen zu Verfügung. Darüber hinaus kann die Mannschaft auf eine Reihe von Pflegeprodukten und Hilfsstoffen zurück greifen.
 
Ravenol ist beileibe keine unbekannte Größe im Motorsport. Seit mehreren Jahrzehnten betreibt die Firma Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH mit dem Markennamen RAVENOL aktiven Motorsport als technischer Partner und Berater in vielen internationalen und nationalen Rennserien mit unterschiedlicher sportlicher Ausrichtung und ist mittlerweile fest im Motorsport etabliert. Das umfangreiche Motorsportengagement von RAVENOL umfasst mittlerweile über 100 Rennserien weltweit, darunter auch die Formel 1, wo man das Team Racing Point als Partner unterstützt. Darüber hinaus engagiert sich RAVENOL ebenfalls als Partner deutscher Top-Rennstrecken, wie zum Beispiel dem Nürburgring oder dem Hockenheimring.

Benny Leuchter, Teamgründer: „Das Team Max Kruse Racing freut sich sehr, einen solch renommierten Schmierstoffpartner wie RAVENOL an Bord zu haben. Gerade im Langstreckensport benötigt man höchste Kompetenz, was die Schmierstoffe angeht. Und da sind wir mit RAVENOL nun schon im zweiten Jahr bestens aufgestellt. Das betrifft nicht nur das Motoröl, sondern auch das Getriebeöl und die ganze Palette von Hilfs- und Reinigungsstoffen rund um das Rennauto. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und schauen sehr positiv in die Zukunft.”