Dienstag, 7. April 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Markenpokale Allgemein
17.12.2019

Lubner Motorsport mit Doppelpack im Tourenwagen Junior Cup

Mit der Bestellung von zwei VW up! GTI Cup für den Tourenwagen Junior Cup unterstreicht Lubner Motorsport den Ruf des Teams, Nachwuchsfahrer aufzubauen und auf ihrem Weg in den professionellen Automobilsport zu fördern. Zusätzlich zum Einsatz der beiden eigenen Fahrzeuge bietet das Team auch die komplette Betreuung für weitere VW up! GTI Cup an. 

Das Thema Nachwuchsförderung ist für Mirko und Anja Lubner schon immer von Bedeutung gewesen. Mit dem Einstieg in den Tourenwagen Junior Cup intensiviert Lubner Motorsport sein Engagement in der Entwicklung und Förderung junger Rennfahrer. „Die Arbeit mit jungen Fahrern ist immer etwas Besonderes“, weiß Anja Lubner-Keßler. „Egal ob Kartumsteiger oder Fahrer, die schon einmal in den Tourenwagensport hinein geschnuppert haben – wir passen unser Coaching- und Beratungskonzept jeweils individuell an den Fahrer an, um dessen optimale Weiterentwicklung zu ermöglichen“, so Lubner-Keßler weiter.

Anzeige
Das Team aus Georgenthal hat sich in den vergangenen Jahren eine umfassende Logistikstruktur aufgebaut, die für die jungen Fahrer bereitgehalten wird: „Wir stehen unseren Fahrern bei allen Aktivitäten im Motorsport zur Seite und legen großen Wert auf qualifizierte Mitarbeiter. Auch die Fahr- und Datenanalyse, für die wir extra geschultes Personal im Team haben ist ein zentrales Thema bei uns, denn so können wir aus jeder gefahrenen Runde gemeinsam mit dem Fahrer das beste herausholen“, ergänzt Mirko Lubner, der selbst bis 2012 erfolgreich im internationalen Motorsport unterwegs war.

Mit der Erfahrung aus anderen Markenpokalen, der VLN und der ADAC TCR Germany und den teaminternen Aufstiegschancen ist Lubner Motorsport breit aufgestellt, sodass der Einsatz im Tourenwagen Junior Cup das Portfolio als Einstiegsserie optimal ergänzt. „Wir sind überzeugt, dass der Cup ein voller Erfolg wird und freuen uns auf die kommende Saison“, so Anja Lubner-Keßler abschließend.

Auch Fahrer, die einen VW up! GTI Cup für den Tourenwagen Junior Cup gekauft haben und ein Einsatzteam suchen, sind bei Lubner