Montag, 26. August 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV GTC
27.05.2019

Fünfter Sieg für Audi R8 LMS in DMV GTC

Bereits zum fünften Mal in dieser Saison setzte sich der Audi R8 LMS in der Clubsport-Rennserie DMV GTC, die Sprint- und Langstreckenwettbewerbe kombiniert, durch. 

Österreich war für Uwe Alzen eine Reise wert. Auf dem Red Bull Ring gelang dem früheren Profi-Piloten in der Clubsport-Rennserie DMV GTC bereits der dritte Saisonsieg.

Am dritten Rennwochenende war der Betzdorfer im Audi R8 LMS von Position zwei in das erste Rennen gegangen, erwischte den besseren Start und gewann nach 20 Runden mit zwei Sekunden Vorsprung. Doch nicht nur das Spirit Race Team Uwe Alzen Automotive kehrte mit einem Pokal zurück.

Anzeige
Nachwuchspilot Simon Reicher erreichte bei seinem Heimspiel mit Yaco Racing im zweiten Rennen in einem weiteren Audi R8 LMS den dritten Platz. Im Langstreckenrennen DUNLOP 60 verbuchte Reicher den zweiten Platz vor dem Fahrerteam Dietmar Haggenmüller/Uwe Alzen.