Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
13.02.2019

Kelvin van der Linde startet mit HCB-Rutronik Racing im GT Masters 2019

HCB-Rutronik Racing verpflichtet Kelvin van der Linde für die ADAC-GT-Masters-Debüt-Saison. Der in Kempten lebende Südafrikaner kann eine beachtliche Erfolgsbilanz vorweisen, wozu der Meistertitel bei dem ADAC GT Masters 2014 und der Gesamtsieg des 24h Rennens am Nürburgring 2017 zählen.

Aktuell ist er amtierender Vizemeister des ADAC GT Masters 2018, wo er zusammen mit seinem Bruder Sheldon den erneuten Titelgewinn um nur einen Wertungspunkt verpasste.

Kelvin van der Linde sagt im Vorfeld: „Ich pflege seit Jahren einen freundschaftlichen Kontakt mit dem Team und immer wieder haben sich unsere Wege gekreuzt. Deshalb freue ich mich ganz besonders auf eine enge und professionelle Zusammenarbeit.“

Anzeige
Teamchef Fabian Plentz ergänzt: „Ich kenne Kelvin bereits seit dem Start seiner Karriere in Europa 2013 und schätze ihn als Mensch und Rennfahrer sehr. Wir steigen in eine für uns neue Rennserie und somit auch in einen gewissen Lernprozess ein. In so einer Situation sind Kelvins Erfahrungen sicher sehr wertvoll für eine optimale Entwicklung unseres Teams.“

Somit stehen mit Carrie Schreiner, Dennis Marschall und Kelvin van der Linde drei Piloten des Fahrerkaders für die ADAC GT Masters Saison fest. Wer sich mit Kelvin van der Linde das Fahrzeug teilt, wird in der kommenden Woche bekanntgegeben.
Anzeige