Dienstag, 19. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
16.01.2019

HCB-Rutronik Racing bestätigt Dennis Marschall für ADAC GT Masters 2019

Dennis Marschall wird zusammen mit dem Team HCB-Rutronik Racing in seine dritte Saison im ADAC GT Masters starten. Dabei bildet er mit der amtierenden DMV GTC-Meisterin Carrie Schreiner eine schlagfertige Fahrerpaarung.

Dennis Marschall sagt zu seinem GT-Masters-Start: „Ich freue mich, ein Teil des HCB-Rutronik Racing Teams zu sein und kann es kaum abwarten, wieder im Rennauto zu sitzen. Ich kenne Carrie schon aus der gemeinsamen Zeit im Kartsport und wir haben uns immer gut verstanden. Uns beiden ist der hohe Anspruch der Serie bewusst und wir haben sicher keine einfache Aufgabe vor uns. Dennoch sehen wir für uns eine positive Entwicklung und sind zuversichtlich, auch mal Richtung Top-Ten zu fahren.“

Anzeige
Dennis Marschall schloss die vergangene Saison auf dem zehnten Platz der Junioren-Wertung ab und belegte Rang 28 in der Gesamtwertung 2018. Für den 22-Jährigen ist es die Rückkehr zur Marke Audi, mit welcher er schon sein ADAC-GT-Masters-Debüt 2017 feierte und zuvor im Audi Sport TT Cup mit Erfolgen glänzte.

„Das gesamte Team schaut mit Freude auf die neue Herausforderung im ADAC GT Masters und ist hochmotiviert, sich in dieser kompetitiven Meisterschaft zu etablieren und möglichst schnell konkurrenzfähig zu sein. Unsere intensiven Vorbereitungen laufen und wir werden demnächst auch den gesamten Fahrerkader bekanntgeben“, so Teamchef Fabian Plentz.

Die Liga der Supersportwagen geht am 26. April in Oschersleben in ihre Saison 2019. Diese umfasst 14 Wertungsläufe an 7 Events in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik und den Niederlanden.
Anzeige