Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
16.08.2018

WTM-Racing: Platz auf dem Podium wird schwer

Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM-Racing) geht beim fünften Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem Rowe 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, wie bei den bisherigen Rennen mit zwei Wochenspiegel-Ferrari 488 GT3 an den Start. Nach dem erfolgreichen Auftritt der beiden WTM-Ferrari in den letzten zwei VLN-Rennen hofft das Team auf einen weiteren starken Auftritt.

Teamchef Georg Weiss sagt vor dem Rennen: „Nachdem wir zuletzt zweimal in Folge auf dem Podium gestanden sind, wird es diesmal deutlich schwieriger. Zahlreiche werksunterstützte Autos sind am Start. Da wird es für uns als Privatteam nicht einfach, einen Platz unter den Besten zu belegen.“

Anzeige
Den Wochenspiegel-Ferrari 488 GT3 mit der Startnummer 22 pilotieren wie gewohnt Georg Weiss, Oliver Kainz, und Jochen Krumbach. Im Wochenspiegel-Ferrari 488 GT3 mit der Startnummer 11 starten Christian Menzel, Leonard Weiss und Nico Menzel.

Beim Saisonhöhepunkt der VLN will WTM-Racing versuchen, an die überzeugenden Vorstellungen der letzten VLN-Läufe anzuknüpfen. Georg Weiss: „Wir waren zuletzt sehr gut unterwegs. Aber diesmal sind auch ein werksunterstützter Porsche und weitere Profi-Teams am Start. Wir wollen auch diesmal wieder unsere optimale Leistung bringen. Wo wir dann am Ende stehen, wird sich zeigen.“
Anzeige