Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
18.08.2018

Philipp Eng startet im ROWE-BMW in VLN

In der DTM ist er in seinem Rookiejahr für BMW in aller Munde: Philipp Eng feierte in der Königsklasse des Tourenwagensports auf Anhieb Erfolge und überzeugte mit zwei dritten Plätzen und einer Pole-Position.

Beim ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen kehrt der Österreicher für ein Gastspiel in die VLN zurück. Auf der legendären Nordschleife pilotiert „PENG“ zusammen mit Tom Blomqvist den BMW M6 GT3 von ROWE RACING.

„Wir haben in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreich mit Philipp zusammengearbeitet“, sagt Teamchef Hans-Peter Naundorf. „Er und Tom bringen sicher viel Motivation von ihrem Spa-Sieg mit in die Eifel.“ Beim 6h-Rennen im vergangenen Jahr war Eng im ROWE-BMW nach einem Unfall vorzeitig ausgeschieden. Nun gilt es die offene Rechnung zu begleichen. „Wir wollen um die Podiumsplätze mitkämpfen“, gibt Naundorf die Marschroute vor.

Anzeige
Fans von ROWE RACING können sich am Samstag am Nürburgring außerdem auch selbst mit Eng und Blomqvist messen. Hinter den Boxen 1 bis 3 gibt es eine Simulator-Challenge, an der jeder Besucher teilnehmen kann. In RaceRoom Simulatoren geht es darum, die vorgelegten Rundenzeiten der beiden ROWE RACING Piloten zu unterbieten. (Quelle: VLN)
Anzeige