Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RMC Clubsport
03.02.2018

Anna-Sophie Thamm startet im RMC Clubsport

Ihre erste richtige Kartsport-Saison wird Anna-Sophie Thamm 2018 in Angriff nehmen. Die junge Wuppertalerin wird in der neuen RMC-Clubsport-Serie antreten.

Im Jahr 2015 saß Anna-Sophie zum ersten Mal im Kart und sammelte im Indoorkartsport ihre ersten Erfahrungen. 2017 bestritt sie über 40 Indoor-Rennen und schnupperte auch erstmals Luft im Outdoor-Bereich, indem sie verschiedene Karts testen konnte.

„Mitte 2017 bekam ich mein eigenes Kart – ein Sodi Max Senior EVO. Damit konnte ich mehrfach in Hagen, Kerpen und Emsbüren trainieren. Im Winter bin ich in Emsbüren meine ersten Rennen gefahren”, so die 15-Jährige, die sich nun fleißig auf die anstehende Rennsaison vorbereitet.

Anzeige
„2018 fahre ich bei der RMC Clubsport die gesamte Saison und werde technisch von PK Motorsport unterstützt. Marvin Petruschinski übernimmt den technischen Teil und die Abstimmung auf der Strecke mit mir. Ich hoffe, dass ich einige sehr gute Platzierungen erreichen kann”, freut sich die Sodi-Pilotin.
Anzeige