Dienstag, 16. Oktober 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
13.06.2018

Sodi World Series kommt nach Italien

Die SWS World Finals finden vom 14. bis 16. Juni 2018 bereits zum 8. Mal statt. Das wohl weltgrößte Freizeit- und Leihkart-Event, das vom französischen Karthersteller Sodikart initiiert wird, findet dieses zum ersten Mal in Italien statt.
 
Dabei fiel die Wahl auf die 1.200 Meter lange Strecke von Lignano in der Nähe von Venedig. Seit der Gründung des Formats im Jahr 2009 haben weltweit mehr als 50.000 Kartfahrer an der SWS teilgenommen.
 
2017 wurden über 4.500 Rennen auf den verschiedenen weltweiten Indoor- und Outdoor-Kartbahnen unter der Flagge der SWS ausgetragen. Auf insgesamt 84 Kartstrecken wurden dabei die besten 280 Piloten aus 35 Nationen ermittelt, welche nun zum großem Finales der Sodi World Series nach Italien reisen werden.
 
Auf brandneuen, einheitlichen Sodikarts werden die Fahrer sind in drei Kategorioen messen: im Junior Cup, im Sprint Cup und im Endurcance Cup.
 
Alle Infos zum Event gibt es im Web auf www.sodiwseries.com.