Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
01.11.2018

Feigenspan gewinnt Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC)

Der ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup bietet Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren einen kostengünstigen und leistungsorientierten Einstieg in den Rundstrecken-Kartsport. Die Altersklassen der 10 bis 13 Jährigen und der 14 bis 16 Jährigen fahren gemeinsam in einem Rennen und werden getrennt gewertet.

Für die Teilnahme ist ein eigenes Kart-Chassis und BEBA-Einheitsreifen erforderlich. Einheitliche Honda-GX-200-Motoren werden vom ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V. gestellt und vor jeder Veranstaltung neu verlost. Die Serie findet auf den Kartbahnen in Oschersleben, Faßberg und Reinstedt statt.
 
Dieses Jahr startete die Nachwuchsserie mit 21 eingeschriebenen Teilnehmern aus ganz Norddeutschland. Insgesamt wurden vier Veranstaltungen mit jeweils zwei Rennen und zwei Doppelveranstaltungen mit jeweils vier Rennen gefahren. Diese fanden nur am Samstag statt, um den noch aktiven Kart-Slalomfahrern die Möglichkeit zu geben, ihre Meisterschaftsläufe am Sonntag zu bestreiten.
 
Der zwölfjährige Burgdorfer Gregor Feigenspan startete bereits im zweiten Jahr beim REC. Nach der Vizemeisterschaft im letzten Jahr wurde dieses Jahr der Titel angepeilt. Mit 16 Siegen in 16 Rennen erreichte er das gesteckte Ziel mit Bravour.
 
Informationen zum ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup gibt es hier beim ADAC Niedersachen / Sachsen-Anhalt.
Anzeige