Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Heft
01.12.2018

Motorsport-XL-Story: Simkarting – Go-Kart-Feeling im Wohnzimmer

Die Kartsaison ist vorbei, das neue Jahr steht vor der Tür und bis die ersten Rennen wieder starten, dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit? Dann wird es Zeit, nach Alternativen zu suchen, um sich auch im Winter „fahr-fit“ zu halten. In dieser Ausgabe schauen wir uns die Simulation Kartkraft etwas genauer an und zeigen euch Möglichkeiten, wie ihr auch Zuhause im Wohnzimmer Go-Kart Feeling erleben könnt.

Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 12/2018): Auch wenn uns das Wetter in Deutschland lange verwöhnt hat, der Winter ist nun endgültig angekommen. Doch was können wir „Kartfahrer“ tun, bis die neue Saison wieder startet. Neben der Wintersaison im Ausland, könnte auch das Simkarting für viele von euch eine Möglichkeit sein, den Winter zu überbrücken. Da trifft es sich ganz gut, dass Anfang November der neue Kart-Simulator „KartKraft“ erschienen ist. Doch bevor ihr jetzt in den nächsten Elektronikmarkt eurer Wahl rennt und dort verzweifelt die Regale absucht, müssen wir euch erstmal entäuschen: Das Spiel befindet sich derzeitig noch in der Beta-Phase und kann nur im Rahmen eines Early-Access-Zugangs auf Steam für günstige 17,99 Euro erworben werden. Der Entwickler erhofft sich dadurch, möglichst viel Feedback und Erfahrungsberichte zu erhalten, um so gemeinsam mit den Spielern den besten Kartsimulator am Markt zu schaffen.

Anzeige
Den ausführlichen Bericht gibt es in der Dezember-Ausgabe von Motorsport XL (erhältlich ab 29. November 2018) zu lesen, die hier versandkostenfrei für 4,50 Euro bestellbar ist. Für alle, die keine Story mehr verpassen wollen: Motorsport-XL gibt es für nur 49,50 Euro jeden Monat bequem nach Hause. Jetzt Abo abschließen und ein T-Shirt als Prämie dazu sichern!
Anzeige