Mittwoch, 19. Dezember 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
FIA Formel E
06.03.2018

Nissan zeigt Formel-E-Boliden

Das Nissan Debüt in der ABB FIA Formel E Rennserie rückt näher. Auf dem Genfer Automobilsalon 2018 hat der japanische Automobilhersteller jetzt erstmals den Rennwagen in voller Montur gezeigt, mit dem das Unternehmen zur Saison 2018/2019 in der vollelektrischen Motorsportserie starten wird.

Die fünfte Saison der Formel E beginnt Ende 2018. Den Einstieg als erster japanischer Hersteller hatte Nissan bereits vergangenen Herbst auf der Tokyo Motor Show angekündigt.
 
In Genf zeigt Nissan nun die Farbgestaltung seines künftigen Formel E Boliden, der sowohl markante neue Aerodynamik-Features als auch ein komplett neues Packaging für Batterie und Elektroantrieb aufweist. Entworfen wurde das Farbschema vom Nissan Global Design Team in Japan.