Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA Formel E
16.05.2018

Heimspiel für BMW beim BMW i Berlin E-Prix

Die ABB FIA Formula E Championship kehrt am Samstag, 19. Mai, auf deutsche Straßen zurück: für den BMW i Berlin E-Prix. Beim neunten Lauf der Saison 2017/18 wird António Félix da Costa (PT) gemeinsam mit Stéphane Sarrazin (FR) antreten. Beide Fahrer möchten mit dem Andretti ATEC-003 bei dieser einzigartigen Veranstaltung auf dem Gelände des Berliner Flughafens Tempelhof in die Punkteränge zurückkehren. 

Sarrazin wird in Deutschland sein Debüt für MS&AD Andretti Formula E geben und Tom Blomqvist (GB) ersetzen. Der Brite konzentriert sich künftig auf seine Einsätze im GT-Programm von BMW M Motorsport. Sarrazin ist in der Formel E kein Unbekannter und will seine Erfahrung einbringen, um starke Ergebnisse für das amerikanische Team einzufahren.


Stimmen vor dem BMW i Berlin E-Prix

António Félix da Costa (#28 Andretti ATEC-003): „Berlin ist ein wichtiges Rennen für uns, denn es ist das Heimspiel für BMW. Es werden einige wichtige Leute dort sein. Wir haben uns vorgenommen, auf der Performance aus dem Qualifying in Paris aufzubauen. Wir möchten wiedergutmachen, dass wir im vergangenen Rennen unsere Chancen nicht genutzt haben. Das MS&AD Andretti Formula E Team ist sehr motiviert. Dasselbe gilt für mich. Jetzt freuen wir uns darauf, dort draußen wieder alles zu geben.“

Anzeige
Stéphane Sarrazin (#27 Andretti ATEC-003): „Ich bin wirklich aufgeregt, wieder in Berlin zu sein. Im Simulator haben wir einen tollen Job gemacht. Es wird eine Herausforderung, da ich seit New York kein Formel-E-Rennen mehr bestritten habe. Ich werde aber mein Bestes für das MS&AD Andretti Formula E Team geben. Das Ziel lautet, Punkte zu holen. Außerdem habe ich das erste Mal mit António Félix da Costa gearbeitet. Es ist großartig, gemeinsam mit einem solchen Top-Fahrer anzutreten. Wir haben gut zusammengearbeitet, und ich bin sicher, dass das auch auf der Strecke so sein wird.“
Anzeige