Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
29.07.2017

Nico Rosberg sieht seine Zukunft im Silicon Valley

Der deutsche Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (32) steuert nach dem Rücktritt vom Profisport mit Speed ein neues Ziel an: Gerade war er im kalifornischen Silicon Valley, dem globalen IT-Zentrum.

„Diese Reise stand schon immer auf meiner Bucket List“, so Rosberg im Interview mit GALA. Beeindruckt habe ihn, dass die Unternehmer dort „furchtlos“ seien. „Keiner von ihnen hat Angst vorm Scheitern oder Versagen. In unserer Kultur empfinde ich das gänzlich anders.“

Den nächsten Schritt hat er bereits fest geplant: „Nächstes Jahr möchte ich an der Stanford Business School in einem Kompaktkurs studieren. Ich habe den Campus besucht, ein Wirtschaftsprofessor hat mich herumgeführt. Der Oberhammer, welche Brains dort studiert haben!“

Anzeige
Anzeige