Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye Dakar
03.01.2017

Problemloser Auftakt für Peugeot

Ohne Probleme absolvierte das Team Peugeot Total die erste Etappe der Rallye Dakar 2017. Die vier Peugeot 3008 DKR platzierten sich auf den nur 39 Wertungskilometern unter den ersten zwölf. Auf der kurzen und engen ersten Etappe ging es für die vier Peugeot 3008 DKR vom Start in Paraguay nach Süden zum ersten Etappenziel in Resistencia (AR).

Der erste Auftritt der Rallye Dakar in Paraguay – das 30. Land, das die Rallye besucht hat – hatte es in sich. Die vier Fahrercrews von Peugeot berichteten, wie anspruchsvoll der erste Teil der Prüfung war. Dennoch verlief der Auftakttag der Rallye für die Löwenmannschaft ohne Probleme.

Anzeige
Das Ergebnis der ersten Etappe bestimmt die Startreihenfolge am Dienstag (03.12.2017). Die Peugeot 3008 DKR werden von den Positionen 4, 6, 8 und 12 starten. Dabei geht es über insgesamt 803 Kilometer von Resistencia nach San Miguel de Tucumán. 275 Kilometer davon sind Wertungskilometer.

  • TERRAIN: eng und schwierig mit Wasserdurchfahrten
  • WETTER: trocken und heiß (34 Grad)
  • DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT: 100 km/h
  • HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT: 180 km/h
Anzeige