Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
16.05.2017

Laufsieg für Kart Performance Racing in Wittgenborn

Für das erste Rennen der ROTAX MAX Challenge Germany reiste das Kart Performance Racing Team mit dem Piloten Andre Walter nach Wittgenborn und stand dort in der stark besetzten Senioren-Klasse am Start.

Nach der elften Position im Zeittraining wurden noch letzte Änderungen für die drei anstehenden Wertungsläufe vorgenommen, die sich am Ende auch auszahlen sollten.

Mit Platz neun im ersten Wertungslauf verbesserte sich Andre Walter und schaffte somit den Sprung in die Top-Ten. Ein verrutschter Radstern hinderte ihn allerdings daran, die theoretischen Zeiten in den Asphalt zu brennen.

Anzeige
Für den zweiten Wertungslauf konnte er nun seine Klasse unter Beweis stellen und fuhr ein fehlerfreies Rennen mit spektakulären Zweikämpfen, die ihm letztendlich den dritten Platz bescherten.

Auch im dritten und letzten Wertungslauf des Wochenendes war der 15-jährige Senior-Rookie nicht zu bremsen und konnte den Lauf als Sieger für sich entscheiden.

In der Tages- und Gesamtwertung glänzt Andre Walter nun mit einem tollen zweiten Platz, der wiederum eine gute Ausgangslage für die noch junge Saison der ROTAX MAX Challenge Germany ist.
Anzeige