Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
19.08.2017

DLM: Erneut starker Auftritt von Thies Ahrens

Am Freitag, den 18. August 2017 ging es für die Piloten der Deutschen Leihkart Meisterschaft (DLM) zum sechsten Saisonrennen nach Laatzen bei Hannover. So auch für Thies Ahrens, der erneut einen starken Auftritt zeigen konnte.

Nach dem achtminütigen Qualifying sah es für Ahrens allerdings zunächst eher schlecht aus. Aufgrund eines Problems am Kart ging der 22-jährige Bremers nur von Platz fünf aus ins Rennen. Nachdem er direkt zu Beginn des einstündigen Rennens auf Position vier vor fahren konnte, gelang es Ahrens, im weiteren Verlauf des Rennens Platz zwei einzunehmen.

Mit diesem Resultat bestätigt Ahrens seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung und sichert sich dadurch eine gute Position im Kampf um die Meisterschaft.

Anzeige
Anzeige