Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA Formel E
27.07.2017

MS Amlin Andretti will die Saison mit gutem Ergebnis abschließen

Die Saison 2016/17 der FIA Formula E Championship endet an diesem Wochenende in Kanada. Beim Finale in Montreal (CA) am 29. und 30. Juli werden zwei Rennen ausgetragen. BMW Werksfahrer António Félix da Costa (PT) sowie Robin Frijns (NL) vom Team MS Amlin Andretti wollen Saison drei mit weiteren Punkten abschließen. 

Kanadas reichhaltige Motorsport-Historie wird mit dem Debüt der Meisterschaft für vollelektrische Formelfahrzeuge um ein weiteres Kapitel ergänzt. Die Straßen von Montreal sind Schauplatz eines speziell für dieses Event errichteten Stadkurses, der sein Formel-E-Debüt feiert und sich durch die Innenstadt der Metropole zieht. Das MS Amlin Andretti Team, das mit Robin Frijns in beiden Läufen in New York (USA) Punkte gesammelt hat, ist optimistisch, diesen Erfolg auch in Kanada wiederholen zu können.

Anzeige
MS Amlin Andretti schickt in Saison 3 den ATEC-002 ins Rennen und tritt mit Félix da Costa und Frijns in seinen beiden Fahrzeugen an – Frijns mit der Startnummer 27 und Félix da Costa mit der Startnummer 28. BMW bringt seine Kompetenz unterstützend in das US-amerikanische Team ein, das zum ersten Mal einen eigenen Antriebsstrang verwendet. In den ersten beiden Saisons war die Mannschaft von Andretti mit der Standard-Technologie der Formel E gefahren. 

Fans können ihrem Lieblingsfahrer online mit ihrer Stimme einen ‚FanBoost' geben – einen zusätzlichen Energieschub, der in der zweiten Hälfte des Rennens abgerufen werden kann. Die drei Fahrer mit den meisten Stimmen erhalten zusätzliche 100 kJ Energie, mit denen sie die Motorleistung um bis zu 30 kW steigern können. Es gibt zwei Möglichkeiten für die Fans: abstimmen auf fanboost.fiaformulae.com oder auf Twitter oder Instagram den Hashtag #FanBoost mit #AntonioFelixdaCosta oder #RobinFrijns verwenden.

António Félix da Costa, MS Amlin Andretti: „Das letzte Rennen der Saison ist ungemein wichtig. Wir sind top-motiviert, ein gutes Resultat zu erzielen. Das ist sicher einer der besten Kurse, auf denen wir bisher mit der Formel E angetreten sind. Uns erwartet ein ‚Double-Header', also haben wir in zwei Rennen die Chance, ein gutes Ergebnis zu erreichen. Wir werden unser Bestes geben.“

Robin Frijns, MS Amlin Andretti: „Es ist das erste Mal, dass die Formel E in Montreal fährt, und es ist auch für mich der allererste Besuch in dieser Stadt. Nach unserem guten Abschneiden beim New York ePrix, bei dem wir beide Male in die Punkte gefahren sind, lautet unser Ziel für Montreal, noch bessere Ergebnisse zu holen. Die Strecke sieht toll aus, und es scheint einige gute Überholmöglichkeiten zu geben. Wir freuen uns schon darauf und möchten die Saison dort erfolgreich abschließen.“
Anzeige