Samstag, 21. Oktober 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Dacia Logan Cup
17.09.2017

Ahrens erreicht Platz drei beim Tourenwagendebüt

Am vergangenen Donnerstag, dem 14. September 2017, ging es für Thies Ahrens zu seinem ersten Tourenwagenrennen im ADAC Dacia Logan Cup nach Oschersleben. In einem harten Rennen schaffte es der 22-Jährige, bereits bei seinem ersten Rennen das Podium zu erreichen.

Gemeinsam mit seinem JAS-Rennsport-Teamkollegen Thorsten Kramer steuerte er den Dacia mit der Startnummer 249 um den Kurs an der Magdeburger Börde. Nachdem immer wieder Regen einsetzte, überquerte Thorsten Kramer auf Platz vier liegend die Ziellinie.

Weil ein Konkurrenz-Fahrzeug wegen eines Verstoßes nachträglich aus der Wertung genommen wurde, erbten Ahrens und Kramer Platz drei und konnten somit wichtige Meisterschaftspunkte für JAS-Rennsport mitnehmen.

Anzeige