Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV GTC
30.03.2017

Ex-ADAC GT Masters-Corvette jetzt im DMV GTC

Nach seinem erfolgreichen Test mit dem neu gekauften Auto hat Markus Alber nun bestätigt, dass er mit der Corvette Z06.R GT3 beim Saisonauftakt DMV GTC in Hockenheim (07.-09. April 2017) an den Start geht. Das Auto wurde in den letzten Jahren von Gerd Beisel mit seinem Team RWT im ADAC GT Masters eingesetzt und dort von Sven Barth und Remo Lips pilotiert. Lips holte sich 2016 auch den Gewinn der Trophy-Wertung.

"Gestern Abend ist die Entscheidung gefallen und heute morgen haben wir dann zugesagt", so Jürgen Stoll von Stoll Motorsport, der die Einsätze des Z:EBRA Racing-Teams seit vielen Jahren organisiert.

Anzeige
Am 22. März 2017 saß Markus Alber beim Test auf dem Hockenheimring das erste Mal im Cockpit und war sofort zufrieden: "Ich habe mich von Beginn an wohlgefühlt und freue mich jetzt auf die neue Saison." Siehe auch Bericht.

Markus Alber und das Z:EBRA-Team gehören praktisch zum Stamminventar des DMV GTC. Schon seit vielen Jahren sind er oder Jack Crow und Jesse James in der Serie unterwegs. "Wir freuen uns unwahrscheinlich auf das gesamte Team", so Organisator Ralph Monschauer. "Markus oder Jack müssen einfach bei uns sein, da sie viel gute Stimmung verbreiten und perfekt zu unseren anderen Piloten passen. Auf der Strecke fair aber schnell unterwegs und später noch sehr gesellig und immer gut gelaunt. Genau das wollen wir haben: Fahrer, die ihren Spaß haben wollen aber konzentriert auf der Strecke unterwegs sind."

Saisonauftakt des DMV GTC ist vom 07. bis 09. April 2017 auf dem Hockenheimring. Genannt sind bislang über 30 Fahrzeuge. Fast nur GT oder Porsche Cup-Fahrzeuge. Im DMV GTC startet man in zwei Sprint-Rennen über je 30 Minuten. Dazu kommt noch das 60 Minuten-Rennen DUNLOP 60. Insgesamt hat man knapp vier Stunden Cockpit-Zeit. Dazu kommt noch die Möglichkeit von freien Testfahrten, sodass man auf sieben Stunden Fahrzeit kommen kann.

Gefahren wird auf Strecken in Deutschland und benachbarten Ausland. In acht Rennwochenenden gibt es 16 Rennen DMV GTC und acht Rennen DUNLOP 60. Der Schwerpunkt liegt auf Piloten, die Spaß haben wollen und trotzdem professionell betreut werden wollen.

 
Anzeige