Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
17.08.2017

GetSpeed: VLN 6h Rennen vs. Porsche Sports Cup

Mit dem VLN-Highlight, dem einzigen 6h-Rennen der Langstreckenserie, startet am kommenden Wochenende die VLN-Serie in die zweite Saisonhälfte. Das Gigaspeed Team GetSpeed Performance startet erneut mit vier Rennfahrzeugen ihrer Porsche-Flotte. Zeitgleich starten sie ebenfalls in Oschersleben beim vierten Lauf des Porsche Sports Cup. 


#1 Gigaspeed Porsche 

Die Stammpiloten des Gigaspeed Porsche, Alexander Mies, Tim Scheerbarth und Steve Jans bekommen zum 6h-Rennen Unterstützung von Nachwuchspilot Fabian Schiller. Bereits in der VLN Saison 2016 startete Schiller zwei Rennen erfolgreich für das GetSpeed Team auf dem Gigaspeed Porsche und sorgte mit dem Rundenrekord in der Porsche Carrera Cup Klasse mit 8:21.9 für Furore. Beim letztmaligen 24h Rennen in Spa Francorchamps legte er ebenfalls ein beachtliches Debüt hin. Gemeinsam strebt das Fahrer-Quartett den erneuten Klassensieg auf dem Weg zum Gesamtsieg in der Klasse der Porsche Carrera Cup-Fahrzeuge an.


#62 Vital Ultra Porsche

Für den Vital Ultra Porsche geht das bekannte Stammkader an den Start: Frank Kräling, Marc Gindorf und Christopher Brück. Nachdem sie in der ersten Saisonhälfte jedes der vier Rennen mit dem Klassensieg in der SP7-Klasse abgeschlossen haben, haben sie natürlich auch diesmal nur ein Ziel im Visier; erneuter Sieg in der SP-7 Klasse.


#101 J2 Racing Porsche

Auch John Shoffner, Janine Hill und Arno Klasen starten mit dem J2 Racing Porsche in der Klasse der Porsche Carrera Cup Fahrzeuge. Nach der 6-wöchigen VLN-Pause freut sich das Trio wieder auf das Rennfeeling in der Grünen Hölle, diesmal sogar sechs statt vier Stunden.


#941 StilGut Cayman

Zum vierten VLN Lauf erhielt das Duo „Max“ und „Jens“ Unterstützung durch GetSpeed Pilot Daniel Mursch. Das diese Strategie goldrichtig war, zeigte der anschließende 2. Platz in der Porsche Cayman GT4 Trophy. Zum 5. VLN Lauf wird „Max“ abwechselnd mit Daniel Mursch ins Cockpit des GT4-Porsche steigen und die Konkurrenz mächtig unter Druck setzen. Das Ziel ist es einen Vorsprung des aktuellen zweiten Platz in der Teamwertung und den 1. Platz in der AM-Wertung weiter auszubauen. 


Martini Porsche 

Zeitgleich findet am kommenden Wochenende 19./20. August 2017 der vierte Lauf des Porsche Sports Cup in Oschersleben teil. Karlheinz Blessing lässt sich diese Chance nicht entgehen und nimmt gemeinsam mit Manuel Lauck mit dem Martini-Porsche in der „Endurance“- Wertung teil. 
Anzeige