Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
04.05.2017

Dennis-Peter Scott Back on Track

Dass Rookie Dennis-Peter Scott sein Kart im Griff hat, konnte er bei der Auftaktveranstaltung zum ADAC Kart Masters, der teilnehmerstärksten Rennserie in Deutschland, am letzten Wochenende im bayrischen Ampfing unter Beweis stellen. Sein Comeback und sein Einstieg in die sportlich anspruchsvollste Kartklasse, der OK Senioren, läutete der Wallenhorster Nachwuchsfahrer mit einem sensationellen vierten Platz im Qualifying ein.

In den anschließenden Vorläufen hatte der Youngster zwar mit einigen technischen Herausforderungen zu kämpfen, aber trotzdem gelang es ihm, sich mit Platz acht einen hervorragenden Startplatz für die Finalläufe zu sichern. „Das Teilnehmerfeld bei den OK Senioren in den ADAC Kart Masters ist in diesem Jahr ziemlich stark. In einer Klasse an den Start zu gehen, in der Europameisterschaftsfahrer wie zum Beispiel David Schumacher mit von der Partie sind, ist schon eine echte Herausforderung“, kommentierte Dennis-Peter Scott ganz sachlich seine ersten Erfolge. „Bei den Rennen wäre noch mehr möglich gewesen“, resümiert er mit sich unzufrieden.

Anzeige
Dabei war er von Platz elf ins Finalrennen gestartet, hatte sich bereits bis auf Platz acht nach vorne gekämpft und war dann durch einen Crash aus dem Rennen geschickt worden. Verständlich, dass der Rookie mit dem Ausgang des Rennens nicht wirklich zufrieden war. Aber er ist zuversichtlich und blickt nach vorne, denn sowohl die vorangegangenen Trainingswochenenden sowie das Rennen der Kart Masters in Ampfing dienten in erster Linie der Vorbereitung für die Königsserie des Deutschen Kartsports, der Deutschen Kart Meisterschaft (DKM).

Diese findet bereits am nächsten Wochenende wieder auf dem anspruchsvollen 1063 Meter langen Schweppermannring im bayrischen Ampfing statt. Dann aber mit internationalen Fahrern aus über 20 Nationen. Unter ihnen der junge Rookie Dennis-Peter Scott, mit seinem persönlichen Ziel: „Unter die Top-15 zu fahren ist machbar. Wenn alles perfekt läuft sind auch die Top-Ten drin!“ Und sein Team vom RL-Competition wird alles dafür tun, dass die technischen Voraussetzungen dafür gegeben sind.
Anzeige