Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Bundesendlauf
10.10.2017

ADAC Kart Cup: RL-Competition sichert sich den Bambini-Titel

Am vergangenen Wochenende war das Team RL-Competition nach Wackersdorf gereist, wo der ADAC Bundesendlauf ausgetragen wurde, der auch gleichzeitig die letzte Veranstaltung des ADAC Kart Cups darstellte. Die Pilotin Lilly Zug konnte mit einem starken Wochenende überzeugen und neben dem Bundesendlauf auch den Titel im ADAC Kart Cup sich entschieden.

„Besser hätte man es nicht machen können“, resümierte der Teamchef Robin Landgraf bereits kurz nach dem Rennen. Lilly belegte in beiden Vorläufen am Samstag jeweils den ersten Platz und sicherte sich damit die Pole-Position für den ersten Lauf am Sonntag. Bei widrigsten Bedingungen und Regen dominierte Lilly das Feld. Lilly fuhr über weite Strecken des Rennens über eine Sekunde schneller als der Rest des Feldes und gewann am Ende mit über zehn Sekunden Vorsprung auf ihren ärgsten Verfolger.

Anzeige
Im Finale kam es dann zum Showdown um den Kart-Cup- und den Bundesendlauf-Titel. Nur der Laufsieg konnte die Meisterschaft bringen. In einem spannenden hart umkämpften Rennen glänzte Lilly mit einem kühlen Kopf und entschied das Rennen zwei Kurven vor Schluss mit einem unglaublichen Überholmanöver für sich.

„Dieser Titel mit Lilly ist ein ganz wichtiger für mich und mein Team. Wir haben die Bambini-Klasse seit nunmehr zwei Jahren dominiert, durften uns nur mit Egor Litvinenko nie Meister nennen, da er aufgrund seiner Staatsangehörigkeit jeweils ohne Punkte gefahren ist. Mit Lilly stellen wir nunmehr offiziell den Kart-Cup-Gewinner! Die Art und Weise wie Lilly die Rennen gewonnen hat war sehr beeindruckend und eine riesige Belohnung für das ganze Team bestehend aus Mechanikern, Motorentechnikern und den Jungs die in der Werkstatt alles vorbereiten, damit unsere Arbeit an der Strecke erst möglich wird“, resümierte Robin Landgraf.
Anzeige