Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Nürburgring
23.05.2017

Thomas Jäger und Scheid-Honert Motorsport beim 24h-Rennen

Thomas Jäger startet im Traditionsrennstall von Johannes Scheid, dem Team Scheid-Honert Motorsport, mit einem BMW M235i Racing beim legendären 24h-Rennen vom 25. bis 28. Mai 2017 auf der Nürburgring-Nordschleife. Der 22-jährige Österreicher startet zusammen mit Rudi Adams und Tobias Müller in der starken BMW-Cup Klasse im legendären Eifelblitz-BMW. Das Trio geht mit der Startnummer 250 in das Rennen des Jahres. 

Bereits am Mittwoch den 24. Mai ist das Team Scheid-Honert Motorsport mit dem Eifelblitz beim Adenauer Racing Day (ab 16 Uhr am Adenauer Marktplatz) zu Gast. Fahrer, Team und der Eifelblitz stehen hier den Fans für Autogramme, Fotos und Interviews zur Verfügung. Der BMW-Wien Botschafter sagt vor dem Rennen des Jahres auf der schwierigsten Rennstrecke der Welt: „Mit zwei Siegen in den ersten beiden Saisonrennen ist uns 2017 der perfekte Start in die Saison geglückt. Jetzt steht das 24h-Rennen am Programm und ich bin froh, dieses Jahr erneut im Eifelblitz beim Saisonhöhepunkt teilnehmen zu können. Ich freue mich auch wieder auf die einzigartige Stimmung und den Flair, den die vielen Fans in dieser Woche rund um die Strecke erzeugen werden. Die BMW M235i Racing Cup Klasse wird aber auch in diesem Jahr wieder enorm stark besetzt sein. Wir werden alles geben, um ein gutes Resultat zu erzielen und werden uns besonders darauf konzentrieren, über die Distanz keine Fehler zu machen. Hoffentlich haben wir auch das nötige Glück, dann können wir sicher ein gutes Ergebnis einfahren.“

Anzeige
Die TV-Sender RTL und RTL Nitro übertragen im deutschsprachigem Raum ab dem Qualifying live. Der Rennstart ist am Samstag, 27. Mai, um 15:30 Uhr und über 160 Rennwagen mit insgesamt 600 Piloten werden dann in das Rennen gehen. 
Anzeige