Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Nürburgring
20.04.2017

Klaus Bachler dicht dran am 24h-Klassiker

Die guten Nachrichten bei Klaus Bachler häufen sich in den letzten Tagen: Den Beginn machte die Verpflichtung für das Team Schütz Motorsport im ADAC GT Masters. Was folgte, war ein sehr guter Auftritt beim zweiten Lauf zur VLN auf der Nordschleife im Team von Falken Motorsport, ehe der 25-Jährige beim offiziellen ADAC-GT-Masters-Test in Oschersleben vollends überzeugte und sich an beiden Tagen in den Top-Drei klassierte.

Dem aber noch nicht genug: Jetzt wurde Bachler auch noch von einem werksnahen Team für das Quali-Rennen des 24-Stunden-Klassikers auf dem Nürburgring verpflichtet. Der Steirer steht am Sonntag (23. April) mit einem Porsche 991 GT3 R des deutschen Frikadelli-Teams am Start, seine Partner sind der gleichsam erfahrene wie erfolgreiche Touren- und Sportwagen-Pilot Lucas Luhr sowie der in Österreich lebende Däne Michael Christensen, den Klaus noch aus seiner Zeit als Porsche-Junior kennt.

Anzeige
Klaus Bachler: „Jetzt geht’s so richtig los, das macht wirklich Spaß. Das Engagement beim Frikadelli Racing Team ehrt und freut mich zugleich sehr. Denn mit diesem Team gibt es eine reelle Chance, ganz vorne mitzufahren. Dazu sind die schwierigen Bedingungen auf der Nordschleife eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich habe mich zuletzt bei der VLN sehr wohl gefühlt in der Eifel. Und was das ADAC GT Masters angeht, ist die Freude über die Rückkehr zu Schütz Motorsport nach einem Jahr Pause ebenso groß. Hier hat der offizielle Test gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Das Quali-Rennen auf dem Nürburgring wird am Sonntag um 12 Uhr gestartet und führt über sechs Stunden.
Anzeige